Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.

Milan Kundera

Herzlich willkommen liebe Besucher!

Kennt Ihr Euch mit Hunderassen aus? Auch mit einem Hovawart?

Hovawarte zu erkennen, ist nicht immer leicht. Uns gibt es in schwarz-marken, schwarz und blond. Zusätzlich tarnen sich einige von uns. Vielleicht so wie ich, oben fast schwarz - unten auch wieder nicht. Ganz schwer wird es, wenn ich über unseren Stammbaum berichte. Da gibt es meine schwarz-markenen Eltern, aber auch blonde Großeltern und Geschwister. Egal, auf jeden Fall kann ich zaubern. Ja, ehrlich! Ich brauch nur an den Menschen vorbeigehen, sie anschauen und schon habe ich ein Lächeln in ihre Gesichter gezaubert.   

                                                                                                                                                       Thalia - die Zaubermaus


 

 

Copyright: Kalle